Freitag, 25. Januar 2008

Gesunde Schokolade selbst in Sekunden machen

Stellen Sie selbst gesunde Schokolade her.

Speziell gut für Diabetiker oder Linienbewusste geeignet, diese lassen einfach den Zucker weg.

Um mal ein wenig herzustellen, benötigen Sie als Form zB nur eine Eiswürfelform.

Dafür nehmen Sie:
ca. 8 Esslöffel reines Kakaopulver (je nach Geschmack)
und 16 Teelöffel Kokosöl und mischen dies in einem Glas

Je nach vorlieben können Sie Nusssplitter, Kokossplitter, Zucker etc. beigeben.
Dann mit einem Löffel in jedes Eiswürfelfach 2-4 Teelöffel einfüllen.


Je nach Geschmack ob Sie lieber dicke oder dünne Tafeln möchten.

Danach kurz in den Gefrierer und schon habe ich feine Schokolandentäfeli.

Montag, 21. Januar 2008

Sonnenuntergangs - Sandwich

Sonnenuntergangs- Sandwich

1/2 gehackte Zwiebel
2 Teelöffel Kokosöl
200ml Tomatensauce
1 Teelöffel Maisstärkein 1 Esslöffel Wasser vermischen
2 Eier
Salz und Pfeffer zum abschmecken

Die halbe, kleingehackte Zwiebel im Kokosöl anbraten. Tomatensauce und die aufgelöste Maisstärke (Maizena, Mehl etc.) beifügen. Auf niedriger Stufe weiter köcheln lassen.

Eier aufschlagen, hinzufügen und gut schlagen. Kurz andicken und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Hitze runterstellen und verdicken lassen. (ähnlich wie Rührei)
Dann auf einer Brotscheibe garnieren oder in ein Sandwich füllen.

Sonntag, 13. Januar 2008

Ölbad hilft bei trockener Haut

Das Ölbad; eine angenehme Hilfe bei trockener, irritierter Haut

Schon Kleopatra war davon überzeugt; ein Ölbad bringt Gesund- und Schönheit. Ein Ölbad ersetzt gewissermassen das fehlende Fett der Horn-Fett-Barriere und schützt so gegen den Verlust der natürlichen Feuchtigkeit in der Hornschicht.
Die Haut wird rundherum behandelt. Fehlendes Fett wird ihr zurückgegeben. Ölbäder helfen beanspruchte oder kranke Haut zu heilen. Besonders wenn grössere Hautpartien oder der ganze Körper betroffen sind, ist ein Ölbad gegenüber dem Eincremen eine angenehme und bequeme Alternative. Bei trockener Haut mit Juckreiz oder anderen Hauterkrankungen, die mit trockener Haut einhergehen, sind Ölbäder medizinisch sinnvoll.

Vorteile: - selbst zu Hause durchführbar - die Hautoberfläche wird dünn und gleichmässig beschichtet, auch an Stellen , die mit der Hand nicht so einfach zu erreichen sind - Ölbäder geben der trockener, irritierter Haut nicht nur das fehlende Fett, sondern auch die Feuchtigkeit zurück. Sie stellen die Funktion der Horn-Fett-Barriere wieder her.

Anwendung: Vollbad; Einen Teelöffel Kokosöl ins Badewasser geben. Keine Seife und Badezusätze beigeben. Nach dem Baden nur kurz abtupfen und nicht trocken rubbeln.
Teilbad: Einen Teelöffel in einen Eimer mit warmen Wasser mischen, zB Füsse für einige Minuten reinstellen, oder im Badbrünneli Wasser mit Öl vermischen und die Arme mit den Ellbogen kurze Zeit baden. Trockentupfen.

Der Nutzen von Kokosöl bei Schilddrüsenunterfunktion

Warum hilft Kokosöl bei Schilddrüsenunterfunktion?

Bereits nach wenigen Tagen wirkt Kokosöl. Die gesättigten Fettsäuren regen den Stoffwechsel an, im Gegensatz zu ungesättigten Fettsäuren. Denn diese ungesättigten verlangsamen den Stoffwechsel sodass es das Übergewicht fordert. Die mit Schilddrüsenunterfunktion oft eingehende niedrige Körpertemperatur wird häufig bereits nach der ersten Einnahme gesteigert. Mancher muss allerdings auf abendlichen Kokosöl-Konsum verzichten, weil es zu sehr anregt sodass man schlecht einschlafen kann.

Die gesamte Informationsquelle hier bei Westonaprice Foundation.

Das Öl für Diabetiker - Lesen Sie warum!

Warum ist das kaltgepresste Kokosöl so geeignet für Diabetiker?

Nicht nur, dass es Diabetes nicht fördert, sondern es hilft sogar dem Körper den Blutzucker zu regulieren, indem es die Tätigkeit der Bauchspeicheldrüsen, Insulinproduktion und Rezeptoren entlastet.

Auf www.diabetesmellitus-information.com wurde folgenden Text gefunden:
31.7.06 Ein neuer Bericht deckt auf, dass Kokosnussöl für Diabetiker vorteilhaft ist. Kokosnussöl hilft stabilisieren Blutglukoseniveaus und Hilfsmittel im überschüssigen Körpergewicht des Shedding. Es ist vermutlich das einzige Öl, dass ein Diabetiker essen sollte.

Kokosnuss Suppe

Kokosnuß-Suppe

125 g Kokosnussmark
2 Esslöffel Kokosnussöl
2 Esslöffel Mehl
300 ml Wasser
50 ml Milch
2 Knoblauchzehen pressen
1 kleine Zwiebel
Zum abschmecken gehacktes Zitronengras und eine Prise Salz

Den Knoblauch, die Zwiebel, das Kokosnussmark (oder Raspeln) für ungefähr 5 Minuten im Kokosnussöl in der Pfanne anbraten. Mit dem Mehl andünsten. Die Milch und das Wasser hinzufügen und köcheln lassen. Abschmecken mit Zitronengras und dem Salz.
Die Zwiebel am Ende wieder nach belieben entnehmen, oder zuvor geschnitten beigeben und die Suppe nochmals durchsieben.