Keltischer Baumkreis
Jeder Mensch ist einem Baum zugeordnet im keltischen Baumkreis. Diese sind nach dem Geburtsdatum zugeordnet. Unser Bruder Baum habe ich rausgeschrieben. Bringt Glück, wenn man diesen Baum des Öfteren umarmt.Es durchfließt deinen Körper neue Energie.
Jeder Mensch ist einem Baum zugeordnet im keltischen Baumkreis. Diese sind nach dem Geburtsdatum zugeordnet. Unser Bruder Baum habe ich rausgeschrieben. Bringt Glück, wenn man diesen Baum des Öfteren umarmt.Es durchfließt deinen Körper neue Energie.
Begebe dich auf die Suche nach deinen Bruder Baum.
***********************************************
Die Linde 11.03. - 20.03. (Anna's Baum)
Die Linde ist der Baum der Liebe. Linden sind weich und süß. Der Duft ihrer bis zu 60.000 Blüten betört uns und ihre Blätter haben die Form kleiner Herzen. Welcher Gottheit sonst hätte man die Linde weihen können als Freya, der Göttin der Liebe und des Glücks?!
An den Tagen der Linde geborene Menschen sind sensibel und mitfühlend. Sie helfen und schützen selbstlos all jene, die ihrer Hilfe und ihres Schutzes bedürfen. Ihr Ideal einer vollkommenen und friedvollen Welt zählt für sie mehr als die unschöne Realität. Wer in diesen Tagen geboren ist, soll sich fragen: "Warum sind meine Träume schöner als die Realität?"
Die im Baumzeichen der Linde Geborenen zeichnen sich durch besonderen Gerechtigkeitssinn und eine ausgeprägte Harmoniefähigkeit aus. Sie verstehen es, sich in die Lage ihrer Mitmenschen zu versetzen, um eine akzeptable Lösung für jede Situation zu entdecken.
Keine noch so kleine Ungerechtigkeit bleibt ihrem aufmerksamen Blick verborgen und sie sind es dann auch, die sich für einen baldigen und gerechten Abschluss der Angelegenheit einsetzen. In ihrer Gesellschaft ist immer etwas los. Ihre sprichwörtliche Lebensfreude überträgt sich wie ein Lauffeuer auf alle Menschen in ihrer Umgebung. Sie sind wahre Meister der Geselligkeit und verbinden die Menschen miteinander. Sie teilen mit ihren Mitmenschen Freud und Leid und gehen mit ihnen als guter treuer Freund und Partner durchs Leben
Der Haselbaum 22.03 – 31.03.03 (Nadja's Baum)
Haselbäume sind ausgesprochen gute Leiter für Energieströme. Ein Haselnussstrauch, den man am Haus pflanzt, zieht Erdstrahlen an und wirkt wie ein Blitzableiter. Nicht nur mit seinen Nüssen beschenkt er uns, auch bedeutsame Träume soll der Strauch bringen, wenn man unter ihm schläft. Nach einer Sage kann man zwischen seinen Zweigen silberne Schlüssel finden, die Schatztruhen öffnen.
Die Haselnuss ist eine sogenannte Pionierpflanze; das heißt, sie bereitet den Boden für andere Pflanzen vor. Und so ist auch der Haselbaum-Geborene - ein typischer Pionier, mit einem starken Willen und großer Ungeduld, bisweilen auch eigensinnig und egoistisch.
Menschen, die im Baumzeichen der Hasel geboren wurden, sind sehr wahrheitsliebend. Ihre Ehrlichkeit ist für ihre Mitmenschen meist entwaffnend und bringt die Dinge sehr schnell auf den Punkt. Unwahrheiten und verschleierte Aussagen werden von diesen Menschen unerbittlich durchschaut und klargestellt. Sie sind wie ein Fels in der Brandung, an dem zweifelhafte Vermutungen wie Wassertropfen zerschellen.
Gerade wegen ihrer Geradlinigkeit und ihrer ausgesprochenen Ehrlichkeit sind sie ein guter Freund und Partner, auf den man sich jederzeit verlassen kann. Wegen ihrer ausgeprägten Fähigkeit, Sachverhalte auf den Punkt und ans Licht der Wahrheit zu bringen, wird ihre Meinung von ihren Mitmenschen sehr geschätzt. Stets sind sie bemüht, sich selbst zu vervollkommnen. Ihre Erkenntnisse teilen sie mit engsten Freunden und auch Bekannten in tiefen Gesprächen und besonderen Treffen.
Der Weidenbaum 03.09. - 12.09. (Simon's Baum)
Weiden sind anspruchslose Bäume, die nicht viel mehr als einen feuchten Boden brauchen, um den Bienen reichlich Nahrung zu geben. Die Weide ist Demeters Baum (Demeter = Göttin der Fruchtbarkeit der Erde)
Weidengeborene sollen ausgesprochene Menschenfreunde sein. Sie sind sensibel, mitfühlend und teilnahmsvoll. Ihrer Introvertiertheit zum Trotz sind ihre Gefühle so lebendig wie das Wasser, das Weiden lieben und brauchen, und sie sind geistig und seelisch so elastisch wie die Weidenruten. Von allen Baumgeborenen haben sie den stärksten Zugang zum Unbewussten und Mystischen.
Menschen, die im Baumzeichen der Weide geboren wurden, sind wahre Energiebündel. Ihre Ausdauer ist sprichwörtlich und lässt jeden bewundernd über ihre Leistungsfähigkeit staunen. Nichts kann sie aufhalten, ihre Ideen in die Tat umzusetzen. Ihre Vorhaben setzen sie daher spontan und mit einer alles begeisternden Energie um. Ihr Tatendrang ist so gewaltig, dass sie scheinbar Unmögliches mit spielerischer Leichtigkeit vollbringen. Ihre Flexibilität selbst in schwierigen Situationen löst anerkennende Bewunderung und bloßes Erstaunen aus.
Sie sind der geschätzte Helfer in der Not. Sie biegen jede Situation zum Vorteil und zur Zufriedenheit für alle Beteiligten wieder hin. Sie weichen mit dieser Fähigkeit auch den meisten unangenehmen Begebenheiten aus und gewinnen dabei für sich ein Stück mehr Zufriedenheit und Freude am Leben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen