Das Ölbad; eine angenehme Hilfe bei trockener, irritierter Haut
Schon Kleopatra war davon überzeugt; ein Ölbad bringt Gesund- und Schönheit. Ein Ölbad ersetzt gewissermassen das fehlende Fett der Horn-Fett-Barriere und schützt so gegen den Verlust der natürlichen Feuchtigkeit in der Hornschicht.
Die Haut wird rundherum behandelt. Fehlendes Fett wird ihr zurückgegeben. Ölbäder helfen beanspruchte oder kranke Haut zu heilen. Besonders wenn grössere Hautpartien oder der ganze Körper betroffen sind, ist ein Ölbad gegenüber dem Eincremen eine angenehme und bequeme Alternative. Bei trockener Haut mit Juckreiz oder anderen Hauterkrankungen, die mit trockener Haut einhergehen, sind Ölbäder medizinisch sinnvoll.
Vorteile: - selbst zu Hause durchführbar - die Hautoberfläche wird dünn und gleichmässig beschichtet, auch an Stellen , die mit der Hand nicht so einfach zu erreichen sind - Ölbäder geben der trockener, irritierter Haut nicht nur das fehlende Fett, sondern auch die Feuchtigkeit zurück. Sie stellen die Funktion der Horn-Fett-Barriere wieder her.
Anwendung: Vollbad; Einen Teelöffel Kokosöl ins Badewasser geben. Keine Seife und Badezusätze beigeben. Nach dem Baden nur kurz abtupfen und nicht trocken rubbeln.
Teilbad: Einen Teelöffel in einen Eimer mit warmen Wasser mischen, zB Füsse für einige Minuten reinstellen, oder im Badbrünneli Wasser mit Öl vermischen und die Arme mit den Ellbogen kurze Zeit baden. Trockentupfen.
Sonntag, 13. Januar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hello. This post is likeable, and your blog is very interesting, congratulations :-). I will add in my blogroll =). If possible gives a last there on my site, it is about the CresceNet, I hope you enjoy. The address is http://www.provedorcrescenet.com . A hug.
Kommentar veröffentlichen