Freitag, 14. September 2007

Einfacher Spinatkuchen


Da wir nie genau wissen wann es bei uns das Abendessen gibt bin ich immer froh um Gerichte welche fertig zubereitet werden können und dann nur noch aufgewärmt werden muss.

Diese Spinatwähe war die Auswahl gestern. Die war wirklich genüsslich..muss ich mir behalten.

Das brauchts:
1 runder ausgewallter Blätterteig
600 gr. gekochter oder tiefgefrorener Blattspinat

Guss:
100 gr. geriebener Käse (je nach Geschack, aber "räässs" isch halt scho guat
2 EL Kokosöl oder auch Butter (je nach Geschmack und Gesundheit)
2 dl Milch oder Rahm (ich nahm Milch, hat auch gedickt)
4 Eier
würzen mit Muskatnuss, Chilli, Pfeffer, Salz

Und so wirds gemacht:
Den Teig in das Blech legen, mit der Gabel einstechen und den Blattspinat verteilen. Würzen. Den Guss darübergiessen und glattstreichen.
Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 30-40 Minuten backen.

Schnell, easy und gesund.


Keine Kommentare: