Freitag, 28. März 2008

Tip von BandraGirl für schöne Haare

Tip by BandraGirl

Zitat:
In Indien benutzen Frauen heute meist Kokosöl pur oder gemischt mit Kräutern, Jasmin etc. auf trockenen Haaren.
Die sehr traditionellen Frauen benutzten morgends reichlich Öl, das sie sich in die Haare kämmen und dann ihren Zopf flechten - die Spitzen werden dann miteinander verrubbelt und halten zusammen mit dem Öl dann auch ohne Haargummi (hab ich aber noch nie geschafft ;-))

So viel Öl zu verwenden ist hier bei uns aber nicht besonders schön und wird in der Stadt auch nicht mehr gemacht.
Da benutzen Frauen Öl ca. 2 mal die Woche abends vor dem schlafen gehen (gegen trockenes Haar) und waschen es morgends wieder aus. Das Wasser in den Städten ist aber stark gechlort und zusammen mit der Sonne trocknet es die Haare extrem aus - das Öl schützt und lässt die Haare glätter wirken, zieht aber keine Locken oder Wellen geraus. Bei unserem Klima reicht mir bei normal trockenen Haaren auch 2-3 mal im Monat als Kur.

Dazwischen benutze ich Öl immer dann, wenn meine Haare trocken wirken oder fusselig aussehen - wenn man danach nicht direkt Haare waschen möchte, muss man aber extrem vorsichtig sein: die flache Hand auf die Flachenöffnung legen, schnell umdrehen und dann den dünnen Film nochmal kräftig zwischen den Händen verreiben, so dass es sich nur wie dünn eingecremt anfüht. Damit dann mit den Händen über die Haare fahren... sonst siehts schnell fettig aus!

Keine Kommentare: